Donnerstag, 10. März 2016

[Hörbuch-Renzension] Infernale

Hey meine Lieben,
Heute gibt es meine erste Hörbuch - Rezension :D
Das Hörbuch hat mir das Bloggerportal freundlicherweise zur Verfügung gestellt (an dieser Stelle danke dafür).


Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Gelesen von: Friederike Walke
Preis: 19,99 €
Verlag: cbj - audio
CD's: 6



Inhalt

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt.
Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche,
wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?

Meinung
Noch bevor das Buch erschienen ist, wurde es schon total gehypt. Ehrlich gesagt, habe ich da noch nicht verstanden, warum. Jetzt verstehe ich es eindeutig besser!
Der Anfang ist ziemlich seicht gewesen, weswegen ich an den ersten Tagen nicht so viel gehört habe, aber ungefähr ab der zweiten CD, hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen!
Auch die Thematik - die "Gen-Thematik" - war auch mal etwas erfrischend anderes.
Die Protagonistin Davy, war mir ziemlich sympathisch, genauso wie die anderen Charakteren. 

Die Sprecherin Friederike Walke, hat die Geschichte sehr spannend und fesselnd erzählt und im Gegensatz zu den meisten fand ich ihre "Männer-Stimme" nicht nervig o. ä.

Das einzige, was ich jetzt noch zu bemängeln hätte, wäre der Cliffhänger ;)

Fazit
Mit Infernale hat man eine spannende und mitreisende Geschichte, in die man eintauchen kann!
Für mich war es eine sehr positive Überraschung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt die Geschichte 5/5 Sternen :)


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen