Donnerstag, 17. März 2016

[Rezension] Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin

Hey meine Lieben,
Heute gibt es eine neue Rezension von mir :)
Das Buch habe ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen (An dieser Stelle danke dafür) und habe es nun auch ausgelesen :)


Titel: Jägermond ~ Im Reich der Katzenkönigin
Autor: Andrea Schacht
Preis: € 8,99 [D]
          € 9,30 [A]
Verlag: blanvalet
Seiten: 446



Inhalt

Die junge Feli traut ihren Sinnen nicht, als plötzlich drei Kater in Menschengestalt vor ihrer Tür stehen. Das Trio befindet sich auf der verzweifelten Suche nach Bastet Merit, der Königin des Katzenreichs, und Feli ist die Einzige, die den drei helfen kann. Denn im Besitz der jungen Frau befindet sich ein magischer Talisman, von dessen Kräften sie noch nicht einmal etwas ahnt. Jetzt muss sich Feli entscheiden. Soll sie den drei Katern den Talisman überlassen – oder das größte Abenteuer ihres Lebens antreten?


Meinung
Ich habe dieses Schätzchen bei Stöbern auf Bloggerportal entdeckt - Zum Glück.
Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte war ich schon mal sehr begeistert, denn ich bin ein MEGA Fan von den Warrior Cats Büchern und da es in diesem Buch auch um Katzen geht, habe ich es direkt mal angefragt.
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe fast die erste Hälfte des Märzes an dem Buch gelesen. Und das lag daran, dass man am Anfang einfach mitten in das Geschehen reingeworfen wird und zuerst überhaupt nichts versteht. Dies ging etwa die ersten 50 Seiten so, dann wurde es langsam besser. Schon allein aus diesem Grund bin ich froh es als Rezensions - Exemplar bekommen zu haben, denn wer weiß ansonsten hätte ich es abgebrochen und das wäre doch sehr schade gewesen.
Auch ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, an welchen ich mich jedoch recht schnell gewöhnen konnte.
Während ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich mich gewundert, wieso denn das Buch so dick sei, wenn es doch nur um die Suche nach der Katzenkönigin ging, doch ich wurde auch hier überrascht. Es blieb bis zum Schluss spannend und selbst die letzten Seiten waren inhaltlich noch sehr gefüllt.
Auch hätte ich mit dem Übeltäter nie gerechnet und mir blieb bis zur Auflösung ein Fragezeichen im Kopf.

Ich fand auch, dass die Welt sehr ausführlich und genau von der Autorin beschrieben wurde und ich würde nun auch mal gerne nach Trefèlin reisen (natürlich in Katzen Gestalt, ne?) ;)

Zwei der Charaktere haben es mir sehr angetan. Und zwar Nefer (deshalb war ich auch an einer Stelle sehr geschockt) und die etwas ulkige Che - Nupet.
Ich mochte natürlich auch die anderen Charaktere, aber diese beiden fand ich echt klasse :)



Fazit
Eine anfangs etwas schwächere Story, aber ansonsten sehr spannend weitergeführt. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, obwohl man diesen Band auch sehr gut als Einzelband stehen lassen kann :)
Von mir bekommt der erste Band 4/5 Sternen, jeweils 0,5 Sterne Abzug wegen dem Anfang sowie wegen dem Schreibstil.


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen