Sonntag, 1. Mai 2016

[Büchermonat] April

Hey meine Lieben,

Heute gibt es meinen Blogbeitrag zum Monat April, denn mein Format zum Lesemonat und den Neuzugängen hat sich verändert. Nun ist beides in einem Blogbeitrag zusammen.
Eine bunte Mischung also ^^
Aber seht selbst:





Statistik

Im April habe ich ganze 13 Bücher gelesen, wobei 2 davon Comics waren und 4 Ebooks.
Insgesamt sind das 3739 Seiten und somit habe ich pro Tag 124,63 Seiten gelesen.
Die Durschnittsbewertung liegt bei 4,23 Sterne.



Natürlich zeige ich euch die Bücher nochmal im Überblick.


Mein Lesemonat hat mit Frostkiller, dem letzten Band der Mythos Acadamy-Reihe, von Jennifer Estep begonnen. Das Buch ist mit seinen 400 Seiten ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und bin wirklich traurig dass es jetzt vorbei ist. Ich habe diesem Band ebenfalls 5/5 Sternen gegeben und wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies wirklich nachholen.
Ebenfalls  habe ich dann noch die beiden Kurzgeschichten Halloween Frost und Spartan Frost gelesen, denen ich beide 5 Sterne gegeben habe.







Dann habe ich mit einer neuen Reihe angefangen, die eindeutig Potential zu einer neuen Liebllingsreihe hat. Den ersten Teil - Skulduggery Pleasant ~ Der Gentelman mit der Feuerhand habe ich verschlungen und er hat von mir 4,5/5 Sternen bekommen. Der zweite Band - Das Groteskerium kehrt zurück - war genauso gut. Ich habe ihm ebenfalls 4,5 Sterne gegeben.
Der dritte Band - Die Diablerie bittet zu sterben - hat genauso viele Sterne bekommen.



Leider habe ich zu den nächsten beiden Büchern keine Bilder, denn Bilder aus dem Internet ließen sich - warum auch immer - nicht einfügen.

Dann habe ich zwei Ebooks von Daphne Unruh gelesen. Einmal Himmelstiefe, der erste Band der Zauber der Elemente Reihe, den man zwar lesen kann es aber nicht unbedingt muss, da die Protagonistin unglaublich nervig ist aber da in den späteren Bänden andere Personen im Vordergrund stehen gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance. Dannach habe ich allerdings noch das Prequel Flammenspiel zu Himmelstiefe gelesen. Ich habe beiden Büchern 3/5 Sternen gegeben.



Als nächstes habe ich Talon ~ Drachenherz von Julie Kagawa gelesen und obwohl ich diese Reihe sehr mag und der erste Band von mir 5 Sternen bekommen hat, hat der zweite Band ein paar Schwächen. Zum einen hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und zum anderen hat es mich genervt, dass Riley und Garret glauben, sie wüssten was am besten für Ember ist. Ember hat bereits bewiesen, dass sie weiß was sie tut. Daher hat das Buch diesmal 4 Sterne von mir bekommen.


Nachdem ich die ersten drei Bände der Skulduggery Pleasant Bände gelesen hatte, mussten natürlich auch gleich Band vier - Sabotage im Sanktuarium - und fünf - Rebellion der Restanten - hintehergelesen werden :) Beide bekamen von mir 4/5 Sterne.


Als letztes habe ich dann die beiden Comics Geißels Rache und Rabenpfotes Abenteuer gelesen.
Natürlich haben mir die Geschichten - als großer Warrior Cats Fan - wieder gut gefallen :)
In den beiden Geschichten geht es auch viel um den Blutclan und deren Anführer Geißel. 
Man muss diese Comics nicht lesen, aber für Fans ist es ein Muss, da die Geschichten noch mit Fakten gespickt sind, die man so nicht in den Büchern erfährt. 
Auch war es schön mal wieder in die Anfangszeit in der die ersten Warrior Cats Bücher spielen entführt zu werden.

Neuzugänge:




Diesen Monat sind es ganze ... haltet euch fest ... 21! Neuzugänge geworden :O
Das sind wirklich viele und ich werde mich jetzt auch nicht irgendwie versuchen rauszureden sondern stehe dazu. Genauso werde ich mich jetzt auch nicht über das Thema Sub auslassen, da so ein Beitrag in nächster Zeit auch noch kommen wird :D


Die Bücher nochmal im Überglück:

- Warrior Cats ~ Geißels Rache, von Erin Hunter (gelesen)

- Warrior Cats ~ Graustreif und Millie, von Erin Hunter (ungelesen)

- Warrior Cats ~ Tiegerstern und Sasha, von Erin Hunter (gelesen)

- Warrior Cats ~ Der  Wolkenclan in Gefahr, von Erin Hunter (ungelesen)

- Warrior Cats ~ Rabenpfotes Abenteuer, von Erin Hunter (gelesen)

- Das Schiff des Theseus, von V. M. Straka (ungelesen)

- Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück, von Derek Landy (gelesen)

- Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum sterben, von Derek Landy (gelesen)

- Skulduggery Pleasant - Sabotage im Sanktuarium, von Derek Landy (gelesen)

- Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten, von Derek Landy (gelesen)

- Skulduggery Pleasant - Passage der Toten, von Derek Landy (ungelesen)

- Skulduggery Pleasant - Duell der Dimensionen, von Derek Landy (ungelesen)

- Skulduggery Pleasant - Tanith Low und die ruchlosen Sieben, von Derek Landy (ungelesen)

- Skulduggery Pleasant - Die Rückkehr der toten Männer, von Derek Landy (ungelesen)

- Harry Potter und der Stein der Weisen, von J. K. Rowling (gelesen)

- Simon und der geheimnisvolle Mönch, von Judith Janssen (ungelesen)

- Dark Wonderland ~ Herzkönigin, von A. G. Howard (ungelesen)

- Talon ~ Drachenherz, von Julie Kagawa (gelesen)

- Onyx ~ Schattenschimmer, von Jennifer L. Armentrout (gelesen)

- Opal ~ Schattenglanz, von Jennifer L. Armentrout (ungelesen)

- Mein Herz zwischen den Zeilen, von Jodi Picoult und Samantha van Lee (ungelesen)


Ja, das sind meine Neuzugänge für den April gewesen.
Und jetzt gibts nochmal eine kleine Statistik :D

gelesene Bücher: 13
gekaufte Bücher: 21
Sub - Stand: 29 Bücher :O



Das war mein Büchermonat April :)
Was habt ihr so gelesen und welche Bücher habt ihr euch gekauft?

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen