Dienstag, 26. Juli 2016

[Rezension] Ein ganz neues Leben || spoilerfrei


Titel: in ganz neues Leben

Autor:Jojo Moyes

Preis: 19,95 € (gebunden)
                16,99 € (Kindle-Edition)

Verlag: WUNDERLICH

Seiten: 520

hier könnt ihr es bestellen




Inhalt des 1. Bandes

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.






Meinung


Wie viele von euch war auch ich im Kino zu Ein ganzes halbes Jahr und nachdem ich aus dem Kino gekommen war, wollte ich gerne wissen, wie es mit Will und Louisa weitergeht. 

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen, sondern nur im Kino gesehen hatte, konnte ich leicht in Band 2 einsteigen. An der ein oder anderen Stelle gab es eine Andeutung einer Handlung aus dem ersten Band, die nicht im Film vorhanden, aber ich habe alles gut verstehen können.

Auch im zweiten Teil war mir Lou als Charakter symphatisch, ich habe - zumindestens im Gegensatz zum Film - gemerkt, dass sie sich auch weiterentwickelt hat und damit auch älter und "erwachsener" geworden ist. Leider gab es auch einige Stellen im Buch, wo ich Louisas Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen konnte.
Die anderen Charaktere - alte und neue - waren mir größenteils sehr symphatisch und realistisch.

Ich mochte auch den Schreibstiel sehr gerne, ich kam schnell vorran und es gab - zumindestens für mich - keine größeren Längen.












Fazit

Der zweite Band der Dilogie ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils - Ein ganzes halbes Jahr - trotz kleiner Schwächen.
Mit dem ersten Band den ich von ihr gelesen habe, hat mich Jojo Moyes volkommen überzeugt.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen