Freitag, 9. September 2016

[Lesemonat] August



Hey meine Lieben,

Heute gibt es meinen Lesemonat für den August. Leider habe ich kein einziges Buch meines WTR für den August gelesen, da ich noch ein Buch aus dem Juli mitgenommen habe, dann noch UNBEDINGT zwei Neuerscheinungen lesen musste und dann war der Monat auch schon vorbei.
Aber jetzt wie immer zuerst die Statistiken :)

Ich habe im August 3 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört.
Die Bücher haben insgesamt 1141 Seiten, was pro Tag etwa 36,8 Seiten pro Tag macht.
Die Durchschnittsbewertung liegt bei genau 4 Sternen.




Das erste Buch, welches ich gelesen habe, war Harry Potter and the cursed child und damit mein erstes englisches Buch. Das Englisch konnte ich gut und lesen und kam schnell voran.
Im Nachhinein fand ich das Buch zwar gut, allerdings nicht so gut wie die anderen 7 Teilen.
Ich habe dem Buch schlussendlich 3,5 Sterne gegeben.



Als nächstest habe ich Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater gelesen. Mein erstes Maggie - Stiefvater Buch :D. Dieses Buch habe ich aus dem Juli mitgenommen, jedoch kurz pausiert um Harry Potter zu lesen. Mir hat der erste Band der Raven - Boy Reihe sehr gut gefallen, es war auch, mit 5 Sternen, mein Monatshighlight.
Als letztes Buch habe ich Selection - Die Krone gelesen. Bei diesem Buch war es so wie bei dem neuen Harry Potter. Er hat mir zwar gut gefallen und es war auch ein guter Abschluss der Reihe, allerdings waren die ersten drei Bände weitaus besser.


Außerdem habe ich im August Touched - Der Preis der Unsterblichkeit gehört. Ich fand, dass es Parallelen zu der Lux-Reihe von Jennifer. L. Armentrout und somit auch definitiv empfehlenswert für Fans dieser. Ich mochte die Geschichte und die Stimme der Erzählerin ganz gerne und somit hat der erste Teil 4 Sterne von mir bekommen.



Das war mein Lesemonat August. Was habt ihr für Bücher gelesen?



Eure Pauline :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen