Montag, 28. November 2016

[Rezension] Tod im Tower | John Mackenzies 1. Fall


Titel: Tod im Tower

Autor: Emma Goodwyn

Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
4,49 € (E-book)

Verlag: Amazon

Seiten: 234

hier könnt ihr es bestellen (ihr könnt es leider wirklich nur auf Amazon bestellen) 




Inhalt

 Ein Mord während der Schlüsselzeremonie erschüttert den Tower of London. John Mackenzie, früherer Armeepsychologe und neues Mitglied der königlichen Wachtruppe, findet sich unversehens in der Rolle des Undercover-Ermittlers. Superintendent Simon Whittington - skrupellos, machthungrig, unwiderstehlich und Johns Nemesis aus Kindertagen - scheint den Fall schnell gelöst zu haben. Doch hat er wirklich den Richtigen verhaftet? John stürzt sich in eine riskante Suche nach der Wahrheit. Gut, dass er dabei auf die Hilfe des unnachahmlichen Mackenzie-Clans bauen kann!





Meinung

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich kein Krimi - Leser bin. Ich lese eigentlich nie Krimis, wirklich nie. Von daher hatte ich am Anfang nicht wirklich Lust diese Reihe anzufangen, aber zum Glück hat meine Mutter so lange auf mich eingeredet bis ich es schließlich anfangen musste 😄 
Die ganze Reihe (bis auf den 2. Band) spielt in London und da ich in den Herbstferien in London war (und mich unsterblich in London verliebt habe), habe ich mich schon auf der ersten Seite wie zu hause gefühlt. Die Atmosphäre in diesem Buch ist wahnsinnig authentisch gewesen und ich war richtig aufgeregt, wenn die Figuren an einem Platz in London waren, bei dem ich auch war^^ 
 
Die Geschichte ist aus der Sicht von John Mackenzie, einem königlichen Beefeater, erzählt und man begleitet ihn die ganze Zeit, während er versucht den Mordfall zu klären. Allerdings geht ein sehr großer Teil um Johns Leben und Alltag in London. Mir hat das persönlich sehr gut gefallen, aber es ist vermutlich nicht für jeden was.

Einen kleinen Kritikpunkt den ich jedoch habe ist, dass John dauernd freigestellt war. Wirklich, der ,,Chief" der Beefeater hat ihm gefühlt nur frei gegeben und das fand ich doch ein bischen unwahrscheinlich, vor allem da er seine Arbeitsstelle erst seit kurzem hat. Aber das war wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.



Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass ich den ersten Band dieser Reihe wirklich sehr mochte und auch für eher nicht solche großen Krimi - Leser empfehlen kann
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände (der zweite Band ist schon gelesen) und was dort auf mich zukommt.



Das war auch schon meine Rezension. Hat einer von euch vielleicht auch dieses Buch gelesen?
Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen