Samstag, 31. Dezember 2016

[Lesemonat] Dezember 2016 | Der letzte Monat des Jahres!

Huhu 🙈

Heute gibt es meinen Lesemonat für den Monat Dezember. Der letzte Monat war lesetechnisch eigentlich ganz okay. 




Zuerst einmal die Statistiken.
Gelesene Bücher: 4 Bücher, 1 Manga, 1 Hörbuch
gelesene Seiten insgesamt (ausgenommen Manga & Hörbuch): 1729
gelesene Seiten pro Tag: 56
Durchschnittsbewertung: 4,3



Mein Monat fing mit dem zweiten Band der Black Blade Reihe an. Genauso wie der erste Band konnte mich Jennifer Estep auch mit dem zweiten überzeugen.
Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, aber insgesamt hat das Buch 4 ✯ bekommen (Die Rezension findet ihr hier).
Den dritten Band möchte ich bald im neuen Jahr lesen und freue mich auf den Abschluss der Trilogie.


Nach Black Blade habe ich auch den vierten Teil der Shadow Falls Camp Reihe als Hörbuch beendet und wie die anderen Teile davor fand ich auch diesen gut und habe ihm, wie den ersten drei Teilen,   4 ✯ gegeben.




Dannach habe ich die ersten drei Teile der Luna - Chroniken gelesen und fand sie alle wirklich   genial 😍. Wenn es so weitergeht mit dieser Reihe, wird sie eine glatte 5 ✯ - Reihe.
Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen! (Rezension zum 1. Band ; Rezension zum 2. Band)








Außerdem habe ich in diesem Monat noch einen Manga gelesen. Dieser war der erste Band des ersten Sword Art Online - Zyklus. Ich fand den ersten Band ganz okay und habe ihm schlussendlich 3 ✯ gegeben. 






Das war mein Lesemonat Dezember. Ich hoffe euch hat dieser Blogpost gefallen.


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen