Samstag, 10. Dezember 2016

[Rezension] Black Blade ~ Das dunkle Herz der Magie | Endlich wieder zurück in Cloudburst Falls


Titel: Black Blade ~ Das dunkle Herz der Magie

Autor: Jennifer Estep

Preis: 14,99 € (broschiert)
12,99 € (E-book)

Verlag: Piper/ivi

Seiten: 360

hier könnt ihr es bestellen


Inhalt

Wilkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen ...


Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.







Meinung

Nachdem ich den zweiten Teil der Black Blade Trilogie nun schon seit einiger Zeit bei mir zu hause und nun habe ich es endlich geschafft ihn zu lesen😄
Ich kam trotz der paar Monate zwischen den beiden Bänden wieder gut in die Geschichte rein.
Genau wie im ersten Band gibt es eine einzelne Story die auch am Ende des Bandes aufgelöst wurde, die aber gleichzeitig auch die Hauptstory weiterbringt. Ich denke auch, dass es im dritten Buch wahrscheinlich nur um die Hautstory gehen könnte, aber mal sehen.

Im zweiten Band der Reihe lernt man auch ein paar neue Charaktere kennen, wie z.B Katia, ein Mitglied der Volkov - Familie oder Seleste (über die ich gerne noch mehr erfahren würde).
Auch kamen altbekannte Charaktere vor. Ich selbst mag Poppy aus der Ito-Familie sehr gerne.
Leider muss ich sagen, dass mir Lila auch teilweise auf die Nerven ging. Vorallem das ganze hin und her zwischen Devon und ihr, was nur ihre Schuld war 😒
Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sie in Band drei nicht mehr so nervig sein wird.


Der Schreibstil von Jennifer Estep war eigentlich so gut wie gewohnt, allerdings gab es alle 50 Seiten immer den gleichen Satz: Es war still - zu still.
Ich glaube, dass wenn immer der gleiche Satz alle 50 Seiten für die selbe Situation benutzt wird, es verständlich ist, wenn es anfängt zu nerven.

Die Idee mit dem Turnier fand ich wahnsinnig gut, die Umsetzung war zwar gut, aber nicht außergewöhnlich. Es bestand aus einzelnen Schwertkämpfe, die auch spannend waren, und einem Hindernislauf, der doch relativ langweilig war.

Die Geschichte um die verschiedenen Morde in Cloudburst Falls fand ich hingegen spannend. Vorallem der finale Kampf war echt fesselnd. Durch die Prophezeiung konnte man zwar irgendwann sich denken, wer der Mörder war, aber das hat für mich der Geschichte keinen Abbruch getan.





Fazit

Insgesamt fand ich den zweiten Band doch gut geschrieben und auch das Prinzip, dass es pro Band eine eigene Geschichte gibt, die auch die Hauptstory vorrantreibt, finde ich sehr gut.
Ich freue mich schon sehr auf den Finalen Band, auch wenn es dann mit der Geschichte um Lila, Devon und all den anderen zu ende geht, und gebe dem zweiten Band insgesamt knappe


★★★★☆


Das war es auch schon mit meiner Rezension. Hat einer von euch die Reihe gelesen?


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen