Samstag, 17. Dezember 2016

[Rezension] Wie Monde so silbern | Ein wahnsinnig genialer Auftakt!


Titel: Wie Monde so silbern

Autor: Marissa Meyer

Verlag: Carlsen

Seiten: 381

Preis: 18,99 € (Gebunden)
                              9,99 € (Taschenbuch & E-book)

hier könnt ihr es bestellen


Inhalt

>>Aber es gibt ungefähr zweihunderttausend Mädchen in dieser Stadt, die sich ein Bein ausreißen würden, um dich zu begleiten.<<
>>Zweihunderttausend Mädchen<<, sagte er. >>Und was ist mit dir?<<

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …








Meinung

Nachdem ich Wie Monde so silbern schon einmal angelesen hatte, habe ich es nun endlich weitergelesen und bereue es nicht!
Die Geschichte ist eine Neuerzählung verschiedener Märchen, in diesem Band Cinderella, und spielt in einer Dystopischen Welt. In dieser Welt gibt es die so genannte ,,Vereinigte Union Erde" bestehend aus insgesamt 6 Ländern und er erste Band spielt im Asiatischen Staatenbund.

Zuerst einmal möchte ich etwas zu den verschiedenen Charakteren sagen.
Die Protagonistin Cinder war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe das ganze Buch mit ihr mitgefiebert und gelitten und, was leider nicht bei jedem Buch so ist, ich musste mich nicht dauernd aufregen weil sie absolut Hirnrissige Entscheidungen trifft 😃
Kai fand ich als Charakter ganz okay. Ich mochte ihn zwar er war aber auch nicht mein liebster Charakter.
Von Dr. Erland wusste ich eigentlich nie so genau was sein eigentliches Ziel ist und ob er jetzt wirklich auf Cinders Seite steht oder nicht. Auch jetzt bin ich doch noch ein wenig skeptisch.
Und zuletzt möchte ich noch einen absoluten Hass - Charakter von mir ansprechen, der auch der Grund ist, weshalb ich teilweise vor Wut das Buch an die Wand klatschen wollte. Ich spreche nämlich von Adri, Cinders Stiefmutter. Diese Frau ist so verbittert, widerwärtig und einfach nur schrecklich. Die Sachen die sie zu Cinder sagt bzw. wie sie Cinder behandelt ist einfach nur schrecklich! Ich hatte während des Lesens einfach nur solche Mordgelüste 😠
Ich hoffe, dass Cinder ihr nie wieder begegnen muss.

In der Buchreihe geht es um eine Rebellion oder besser gesagt um einen Krieg gegen die Lunarier, menschenähnliche Wesen die auf dem Mond leben. Am Anfang des Buches hat Cinder jedoch nicht wirklich etwas mit den Lunariern zu tun, sondern es geht eher darum, dass sie die ganzen Charaktere wie Kai oder Dr. Erland kennenlernt und ihre kleine Stiefschwester Peony an Letumose erkrankt.
Jedoch überschlagen sich die Ereignisse zum Ende hin und es wird sehr Actionreich.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und locker und ich kam wirklich sehr schnell voran.




Fazit

Somit kann ich sagen, dass der erste Band der Luna - Chroniken wirklich sehr sehr gut war. Die Charaktere waren sehr gut von Marissa Meyer entwickelt, der Schreibstil war auch sehr gut und die Geschichte an sich war absolut fantastisch!
Insgesamt gebe ich dem ersten Teil der Reihe volle

★★★★★


Habt ihr die Reihe gelesen? Was haltet ihr eigentlich von Märchen - Adaptionen?



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Eure Pauline 😊

2 Kommentare:

  1. Huhu Pauline! :)

    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen! "Wie Monde so silbern" möchte ich auch noch unbedingt lesen, weil so viele von diesem Buch bzw. der Reihe schwärmen und deine Rezension bestätigt das nochmal. Ich sollte mir endlich mal die Zeit nehmen, um das Buch vom SuB zu erlösen :)

    Liebe Grüße
    Laura von http://skyline-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, vielen vielen Dank ^^
      Du solltest das Buch wirklich bald lesen! Ich lese mittlerweile sogar Band drei und fand bisher alle Bände sehr gut!

      Liebe Grüße
      Pauline :)

      Löschen