Sonntag, 15. Januar 2017

[Rezension] Wie Sterne so golden | Die Geschichte um Cinder und ihre Freunde geht weiter!


Titel: Wie Sterne so golden

Autorin: Marissa Meyer

Verlag: Carlsen

Seiten: 569

Preis: 19,99 € (Hardcover)
           13,99 € (E-Book)




Inhalt

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff bei ihr auf, das ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?




Meinung

In dieser Rezension werde ich wahrscheinlich nicht viel mehr sagen können als bei den Rezensionen der ersten beiden beiden Bände der Luna Chroniken ( Band 1 Band 2).

In diesem Band der Reihe lernt man eine neue Protagonistin - Cress - besser kennen. Genau wie Cinder und Scarlet war mir auch Cress symphatisch, obwohl die Protagonisten aus den ersten beiden Bände einen Ticken besser sind. Genauso war es auch mit dem Paar aus diesem Band. Ich mochte es ebenfalls sehr gerne, aber die aus den anderen Bänden mochte ich ein kleines bisschen mehr.

Die Handlung mochte ich in diesem Band wieder sehr gerne. Man bekommt immer wieder - sehr offensichtliche - Hinweise auf die Story bzw. über den Hintergrund der verschiedenen Geschichten.
Auch in diesem Band müssen die Protagonisten einiges einstecken müssen. Nicht in jedem Fall geht es gut aus und gerade das ist realistisch.

Außerdem erfährt man in diesem Band mehr über den Hintergrund einer bestimmten Person (natürlich sage ich nicht welche, denn das würde ja spoilern🙈).
Auch hier erfährt man mal wieder, dass die Charaktere nicht perfekt sind sondern teilweise nicht ganz so selbstlos waren/sind wie man denkt.

Der Schreibstil von Marissa Meyer war wie immer sehr flüssig und ich hatte viel Spaß beim lesen!




Fazit

Auch der dritte Band dieser Reihe hatte alles was ein 5 - Sterne Buch braucht. Mittlerweile ist diese Reihe eine meiner Lieblings - Reihen geworden und ich bin sehr zuversichtlich, dass Band 4 (Wie Schnee so weiß) und die Zusatzbände (Fairest und Stars Above) ebenfalls volle 5 Sterne bekommen.

★★★★★
 
 
Das war meine Rezension zu Wie Sterne so golden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
 
 
Eure Pauline 😊 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen