Sonntag, 16. April 2017

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe ~ Dornen und Rosen || Die neue Reihe von Sarah J. Maas


Titel: Das Reich der sieben Höfe ~ Dornen und Rosen

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Seiten: 475 

Preis: 18,95 €



Inhalt

Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und einen Liebe, die über Leben und Tot entscheidet.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. 





Meinung

Da ich bereits den ersten Band der Throne of Glass Reihe gelesen habe (und diesen sehr mochte) war ich schon sehr gespannt auf das Reich der Sieben Höfe. Außerdem ist es eine Märchenadaption und die mag ich normalerweise sehr gerne (z. B. die Luna - Chroniken, nur zu empfehlen).

Für mich war das Buch in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil war für mich eher so naja, ganz okay. Der erste Teil war nicht so spannend. Es wird vorallem über das Leben von Feyre berichtet, nachdem sie nun in Prythian ist. Der im Klappentext genannte Fluch kommt erst am Ende bzw. im zweiten Teil des Buches vor. Von daher fand ich den ersten Teil des Buches eher ganz okay, aber nicht allzu spannend.
Der zweite Teil des Buches war dafür aber umso besser. Er war spannend und nun ging es wirklich um den Fluch und nicht nur um Feyres Leben.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas unrealistisch war, denn Feyres Wandel ging mir viel zu schnell. Aus meiner Sicht wirkte es so als ob ihre Gefühle von der einen zur anderen Sekunde von Hass zu Liebe verändern. Ansonsten war die Liebesgeschichte sehr schön geschrieben.
Leider gibt es in der zweiten Hälfte eine Andeutung eines Liebesdreiecks und darauf habe ich wirklich überhaupt keine Lust, da es einfach so oft in Jugendbücher vorkommt.

Ein wirklich großer Pluspunkt war für mich dann wieder der Schreibstil der Autorin, welchen ich wirklich sehr liebe. Ihre Bücher sind für mich ein Stück weit wie ein Film, denn ich kann mir die Personen, Wesen und Orte sehr genau vorstellen. Meine Lieblingsstelle war übrigens das Sommerfest, was auch an dem Schreibstil lag, denn wie dieses beschrieben wurde, war echt atemberaubend.




Fazit

Obwohl die erste Hälfte nicht soo gut war und ich anfangs die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht realistisch genug fand, konnte mich die zweite Hälfte und der fantastische Schreibstil absolut überzeugen. Deshalb bekommt das Buch von mir

3, 5★




Das war es schon wieder mit dieser Rezension. Ich wünsche euch Frohe Ostern,


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen