Dienstag, 30. Mai 2017

[Neuzugänge] Mai 2017 || Viele, neue Bücher!

Hey liebe Leseratten,

Heute gibt es meine Neuzugänge aus dem Monat Mai. Insgesamt sind es sechs Bücher, ein Graphic Novel und ein Manga geworden. Ein Buch und den Graphic Novel habe ich bereits verschlungen :)





1. Lockwood & Co. ~ Die raunende Maske und Das flammende Phantom (Band 3 & 4) von Jonathan Stroud
Die ersten beiden Bände durfte ich bereits im April verschlingen und ich habe sie geliebt 😍
Deshalb sind natürlich Band 3 und Band 4 bei mir eingezogen. Ich möchte sie bald lesen, da der fünfte Band im Orginal schon im September diesen Jahres erscheint.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Die Charaktere und auch die schaurige Atmosphäre sind toll.


2. Wires and Nerve von Marissa Meyer
Wer schon ein bisschen auf meinem Blog herumgestöbert hat weiß, dass ich die Luna - Chroniken liebe und seit dieser Reihe ein kleines Marissa Meyer-Fangirl bin XD
Deshalb MUSSTE dieser Graphic Novel einfach einziehen! Ich habe ihn bereits gelesen und habe ihn geliebt :D
Jetzt muss ich nur noch bis Anfang 2018 auf den zweiten Band warten 😪


3. Der schwarze Thron ~ Die Schwestern von Kendare Blake
Dieses Buch habe ich netterweise vom Penhaligon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist ein High Fantasy Roman um drei Schwestern und dem Kampf um die Krone. Das Buch bekam von mir 3,5 Sterne, obwohl ich ihm im Nachhinein doch höchstens 3 Sterne vergeben würde.
Rezension


4. Die Dämonenakademie ~ Die Inquisition von Taran Matharu
Dieses Buch musste noch im Mai einziehen, da der erste mir sehr gut gefallen hat (Er bekam vier Sterne).
Nach dem Cliffhänger des ersten Bandes muss ich dieses Buch bald lesen. Hoffentlich hat der zweite Band keinen solchen Cliffhänger, denn der dritte und letzte Teil kommt erst 2018 auf den Markt.


5. Karmagirl ~ Bigtime 1 von Jennifer Estep
Ich bin seit der Mythos Academy ein kleiner Fan der Autorin und habe auch Black Blade 1 & 2 gelesen. Auch diese ältere Reihe von ihr wird daran glauben müssen. Ansonsten möchte ich noch die Spinnenreihe von ihr lesen. 
Da ich bisher nur typische Urban Fantasy von ihr gelesen habe bin ich gespannt, wie sie diese Thematik umgesetzt hat.


6. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Eine Freundin von mir hat bereits die gesamte Trilogie gelesen und davon geschwärmt, allerdings war ich mir immer unsicher, ob ich die Reihe lesen soll. Schließlich habe ich Miss Peregrine von Reading Teabag gehört und ab dem Augenblick wollte ich das Buch auf jeden Fall lesen!


7. Yona ~ Die Prinzessin der Morgendämmerung Band 5 von Mizuho Kusanagi
Diese Mangareihe habe ich bereits Ende letzten Jahres angefangen und ich mag sie wirklich unglaublich gerne. Jedoch werde ich mit dem Lesen noch warten, bis sich 2-3 Manga angesammelt haben.



Das war es schon mit meinen Neuzugängen für den Mai. Da ich Manga nicht zum SuB zähle und bereits zwei Bücher gelesen sind, wandern fünf Stück auf den SuB.

Was habt ihr diesen Monat für Neuzugänge gekauft?
Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen