Donnerstag, 25. Mai 2017

[Rezension] Glimmernächte || Beatrix Gurian

Hey liebe Leser,

Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, aber soviel vorneweg: Die Autorin konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen.


Titel: Glimmernächte

Autor: Beatrix Gurian

Verlag: Arena

Seiten: 382

Preis: 16,99 € (Hardcover)

Reihe: Einzelband








Inhalt

Ein Glimmen in der Nacht,ein Geheimnis hinter Masken,eine Liebe, die alles überwindet.
Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...


Meinung

Das Buch lies sich wahnsinnig schnell lesen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, ich würde innerhalb von einer halben Stunde, 50 Seiten lesen. Es war wirklich angenehm zu lesen.

Die Spannung der Geschichte ist recht hoch und vorallem konstant vorhanden. Man bekommt quasi einen Happen nach dem anderen zugeworfen und kann miträtseln. Auf die Auflösung der Geschichte bin ich trotzdem nicht gekommen.
Ich mochte die Auflösung der Geschichte im großen und ganzen gerne, jedoch war sie meiner Meinung nach zu schnell abgewickelt. Außerdem mochte ich es nicht, dass sie einen Hauch von Fantasy hat. Alles wurde als total normal dargestellt und auf einmal - dieser Hauch von Fantasy. Der hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.

Das Setting des Buches mochte ich wiederum total. Ich mag Dänemark als Land sowieso total gerne und das Grundstück des Schlosses war auch sehr interessant und voller neuer Winkel die man beim Lesen entdecken konnte.

Die Charaktere mochte ich auch alle recht gerne. Allerdings ging mir am Anfang Pippas Mutter ein bisschen auf die Nerven.
Pippa mochte ich gerne. Sie glaubt nicht alles was man ihr auftischt sondern hat auch ihre Zweifel und sie lässt sich definitiv nicht unterkriegen! Für mich war sie eine sehr starke Protagonistin.
Auch Niels mochte ich gerne, auch wenn ich es manchmal verwirrend fand, dass er, obwohl er nicht verrückt war ein bisschen so wirkte. Auch die ganzen Probleme hätten teilweise verhindert werden können, wenn er von Anfang an ehrlich mit ihr gewesen wäre.


Fazit

Ein toller Einzelband, mit einer insgesamt gelungenden Geschichte und einer starken Protagonistin.
Das Buch wird auf jeden Fall nicht das Letzte sein, welches ich von Beatrix Gurian lesen werde. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne

★★★★



Das war es auch schon wieder von mir,


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen