Samstag, 20. Mai 2017

[Top 5] Buchwelten, denen ich einen Besuch abstatten würde

Hallo 😉

Heute gibt es meinen ersten Beitrag zu einer neuen Kategorie auf diesem Blog. Ich werde euch zu einem bestimmten Thema meine Top fünf Bücher vorstellen. Ich hatte auch überlegt, ob ich statt fünf, zehn Bücher aufliste, aber dann würde ich wahrscheinlich nicht genug Bücher zusammentragen können.








1. Ewig Dein ~ Deathline von Janet Clark
Diese Hörbuch habe ich gerade erst im Mai gehört, aber ich mag diese Reihe schon jetzt unglaublich gerne. Die Kleinstadt Angel Keep hat ihren ganz eigenen Charme und ich würde vermutlich jeden Winkel erkunden. Wohnen würde ich allerdings am liebsten auf der Ranch. Auch das Gebiet der Yowama würde ich ebenfalls gerne erkunden (natürlich nur wenn mich ein Greenie dort mitnehmen würde, anders käme ich ja dort gar nicht hin)


2. Harry Potter von J.K. Rowling
Ein Muss wenn man über Buchwelten spricht. Das Harry Potter - Universum ist eine so große und vielfältige Welt. Es gibt einfach so viele Orte, welche ich gerne besuchen würde: Hogwarts, die Winkelgasse, Hogsmeade und noch viel mehr Orte. Ich denke so ziemlich jeder will einmal die Welt des Harry Potter - Universums betreten und so auch ich.


3. Bitter & Sweet von Linea Harris
Das nächste Buch ist ebenfalls eine Internats - Geschichte. Ich würde sehr gerne einmal mit Jillian und ihren Freunden die Winterfold Akademie unsicher machen 😍 Ich würde allerdings im Trakt für die Hexen leben, denn Vampire und Werwölfe sind nicht so meines.


4. Silber von Kerstin Gier
In dieser Welt würde ich unheimlich gerne den Traumkorridor erkunden um zu sehen, wie die Traumtüren von anderen Menschen und natürlich meine eigene zu sehen. Ich finde insgesamt das Thema Träume sehr interessant und die Traumwelt zu besuchen wäre wirklich wundervoll.


5. Lockwood & Co. von Jonathan Stroud
Ich liebe die Geschichten um Lucy und ihre Freunde und würde unglaublich gerne mit ihnen durch London zu streifen und Geister zu jagen. Ich liebe London sowieso schon, aber der Gedanke in dem Haus der Agentur Lockwood & Co. zu leben ist wundervoll. Ich finde das Haus hat eine Art von Fuchsbau - Charme und es gäbe sicherlich viel in dem Haus zu entdecken.
Ich muss unbedingt Teil drei und vier der Reihe lesen!😍




Das war es schon mit meinem Beitrag zu den Top 5 Buchwelten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag,


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen