Dienstag, 19. September 2017

[Rezension] Ruht das Licht | Maggie Stiefvater

Titel: Ruht das Licht

Autor: Maggie Stiefvater

Verlag: script5

Seiten: 400

Preis: 4,99 € (Hardcover)
          9,95 € (Taschenbuch)

Reihe: Band 2 von 3







Inhalt

ACHTUNG SPOILER!

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.
„Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Nach dem Sommer“.
Mit ihrem Bestseller ""Nach dem Sommer"" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat.





Meinung



Heute gibt es meine Rezension zum zweiten Teil der Mercy-Falls Trilogie. Da ich den ersten Teil bereits im Januar gelesen habe, war es nun endlich Zeit, den zweiten Teil zu lesen. Ob er mir wohl genauso gut gefallen hat wie der erste Band?

Auch in diesem Buch hat Maggie Stiefvater bewiesen, was für einen fantastischen Schreibstil sie hat und was für eine mystische Atmosphäre sie damit erzeugen kann. Genau wie in ihren anderen Büchern (jedenfalls in denen, die ich gelesen habe) ist die Geschichte sehr atmosphärisch (wie bereits oben erwähnt) und ruhig. Wer hier also nach Action sucht wird hier nicht fündig werden, aber trotzdem sind ihre Bücher für mich so fesseln! Wie schafft Maggie Stiefvater das nur?

Schon am Anfang hatte ich eine Ahnung worauf es am Ende hinauslaufen wird. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass diese eine Sache passiert, aber sie ist einfach nicht passiert! Mir dauerte es also einfach zu lange, bis das Finale endlich da war.

Natürlich habe ich auch wieder im zweiten band für Sam gefangirlt. Ich liebe ihn einfach! Definitiv mein liebster Charakter aus der Serie!
Natürlich mochte ich auch Grace und Isabell wieder gerne und auch Cole konnte mich nach einer Weile von sich überzeugen. Da die Charaktere relativ unterschiedlich sind, findet man bestimmt seinen persönlichen Liebling.



Fazit


Der zweite band konnte mich genauso wie der erste mit Charakteren und Atmosphäre überzeugen. Allerdings war es in der Hinsicht langatmig, dass ich ewig auf ein bestimmtes Ereignis gewartet habe, was aber erst ganz am Ende passiert ist.


🌕🌕🌕🌗🌑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen